Veranstaltungskalender der Stadt Krumbach (Schwaben)

BA.C 201H -Johann Sebastian Bach zum 333. Geburtstag - Berufsfachschule für Musik

Beschreibung:

Johann Sebastian Bach liebte das Spiel mit Zahlen. Was läge also näher, als seinen 333. Geburtstag gebührend zu begehen? Am 21. März 1685 (nach dem alten Julianischen Kalender) wurde der Meister in Eisenach geboren. Schülerinnen und Schüler der Instrumental- und Gesangsklassen der BFSM feiern diesen Tag mit einem Festkonzert. Es erklingt Musik in den unterschiedlichsten Besetzungen, aber natürlich ausschließlich von Johann Sebastian Bach - von dem Beethoven gesagt haben soll "Nicht Bach, sondern Meer sollte er heißen, wegen seines unendlichen, unerschöpflichen Reichtums an Tonkombinationen und Harmonien".

 

Das genaue Programm des Geburtstagsfestes entnehmen Sie bitte ab Anfang März unserer Website und der örtlichen Tagespresse.

Termin:
Kategorie:Verschiedenes
Veranstalter:Berufsfachschule für Musik

drucken nach oben