Lesezeit:
Veröffentlicht am: 20.03.2023

Instandsetzung Brücke BW 41 Babenhauser Straße über das Krumbächle

Die Brücke über das Krumbächle in der Babenhauser Straße muss dringend Instand gesetzt werden. Die dazu notwendigen Arbeiten werden am 20.03.2023 beginnen. Mit den Arbeiten wurde die Fa. Lutzenberger aus Pfaffenhausen beauftragt.  Die Fertigstellung der Maßnahme ist voraussichtlich für Anfang August vorgesehen.

Dazu wird die Brücke ab Montag, 20.03.2023 komplett für den Verkehr gesperrt.

Eine Zufahrt in die Innenstadt von Westen kann daher nur über die Bahnhofstraße und die Südstraße erfolgen. 

Anwohner, Lieferanten und Kunden der an die Brücke angrenzenden Geschäfte können von Westen bzw. Osten kommend jeweils bis zur Baustelle einfahren

Die Seitenstraße Babenhauser Straße 3, 19a ,25, 31 ,33 wird als Sackgasse mit einer Zufahrt nur von Westen kommend geführt, auf Höhe der Baustelle (Hypobank) ist lediglich eine Passage für Fußgänger möglich.

Für Fußgänger ist der SB Markt Mayer über den Fußweg von Norden kommend sowie über die Brücke beim Kino zu erreichen. Im weiteren Verlauf ist ein Durchgang über diesen Steg bis zur Babenhauser Straße nicht möglich. Der Steg muss in einem Bereich von ca. 3 Metern nördlich der Brücke ebenfalls ausgebaut und saniert werden.

Nach Rücksprache mit dem Kreisabfallwirtschaftsbetrieb wird die Tonnenleerung wie folgt ablaufen:

  • die Entsorgungsfahrzeuge werden rückwärts von der Reischkreuzung aus bis zur Baustelle fahren. Die Tonnen sollten daher auf der Nordseite platziert werden.
  • Die Seitenstraße Babenhauser Straße wird ebenfalls von Westen kommend rückwärts angefahren. Die Tonnen sollten auch hier auf der Nordseite platzieren werden.

Während des Wochenmarktes am Freitag wird die Mindelheimer Straße ab Bierbrunnen als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Süden geführt. In Richtung Norden zum Marktplatz muss dann über die Nassauer Straße gefahren werden

Selbstverständlich sind alle Projektbeteiligten um einen möglichst reibungslosen Bauablauf bemüht.

Da Brücken aber immer eine wichtige Verkehrsachse darstellen, werden sich aufgrund der Sperrung leider Verkehrsproblemen und Unannehmlichkeiten für alle Beteiligten nicht vermeiden lassen. 

Wir möchten wir Sie bereits jetzt um Ihr Verständnis bitten.