Neue Überdachung am Verkehrsübungsplatz Krumbach

Seit der Entstehung des Verkehrsübungsplatzes mit Ampelanlage in den 1970er Jahren ist die Jugendverkehrsschule Krumbach eine feste Anlage für die Radfahrausbildung von Grundschulkindern aus Krumbach mit Ortsteilen und Umgebung.

Zuletzt wurden im Sommer 2025 die Verkehrsflächen neu asphaltiert, Markierungsarbeiten ausgeführt und Grünanlagen angepasst. Jetzt konnte dazu ein überdachter Bereich für die Schulkinder geschaffen werden, so dass der Unterricht auch bei schlechterem Wetter stattfinden kann.

Die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit Pascal Hebinger und dem Team der Straßenmeisterei sowie Reinhold Mader und Klaus Hank vom städtischen Bauhof, und in Kooperation mit der ausführenden Firma Weser – Schlosserei und Maschinenbau.

Mit einer großzügigen Spende von Dieter Behrends konnten 8 kleine mobile Sitzbänke erfreulicherweise an Ersten Bürgermeister Hubert Fischer übergeben werden.

 

Bild